
GFK - Spinner, leichte GFK Spinnerkappe mit
Aluminiumrückplatte
Die GFK-Kappe wird mit einer zentralen M4
Inbusschraube auf der Kurbelwelle befestigt. Dazu wird eine separate Befestigungsmutter (je nach Motortyp) benötigt, die vorne ein entsprechendes
Innengewinde besitzt. Befestigungsmutter und -schraube sind nicht im
Lieferumfang enthalten.
Befestigungstipps für unsere
GFK-Spinner
Die sehr leichten GFK-Spinner sind nicht unbedingt geeignet,
den Motor mit einem Anlasser anzulassen (benötigt
der Motor diese Hilfe, sollte man auf Aluminiumspinner zurückgreifen). Es sei
denn, man laminiert noch ein zusätzliche Lage GFK-Gewebe in die Spitze ein.
Dann geht es auch mit dem Anlasser, so eine Kundenaussage.
Die Montage der GFK-Spinner kann nur erfolgen,
wenn am Motor der Propeller mit einer Befestigungsmutter befestigt ist, die
vorne ein Innengewinde besitzt (diese Muttern können zum Teil bei GRAUPNER im
Zubehör gefunden werden). Als Befestigungsschraube sollte eine normale M 4
Inbusschraube (keine aus Stahl) verwendet werden. Mit Gefühl anziehen, evt.
mit einem Sicherungsmittel (LOP) sichern. Hilfreich ist es auch, wenn zuvor in
die Nut der Alu-Platte etwas Patex-Kleber (Kontaktkleber) gestrichen wird. Auf
den noch feuchten Kleber dann den Spinner setzen.
Ausschneiden der
Propellerausschnitte am GFK-Spinner
Aus Karton eine Schablone
zuschneiden. Entsprechende Stelle am Spinner mit Kreppband bekleben und Kontur
übertragen. Jetzt den Ausschnitt mit einer Laubsäge mit Metallsägeblatt
ausschneiden.
Somit sollten Sie lange Zeit
Spaß an Ihrem GFK-Spinner haben.
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