GFK - Spinner, leichte GFK Spinnerkappe mit Aluminiumrückplatte
Die GFK-Kappe wird mit einer zentralen M4 Inbusschraube auf der Kurbelwelle befestigt. Dazu wird eine separate Befestigungsmutter (je nach Motortyp) benötigt, die vorne ein entsprechendes Innengewinde besitzt. Befestigungsmutter und -schraube sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Befestigungstipps für unsere GFK-Spinner

Die sehr leichten GFK-Spinner sind nicht unbedingt geeignet, den Motor mit einem Anlasser anzulassen (benötigt der Motor diese Hilfe, sollte man auf Aluminiumspinner zurückgreifen). Es sei denn, man laminiert noch ein zusätzliche Lage GFK-Gewebe in die Spitze ein. Dann geht es auch mit dem Anlasser, so eine Kundenaussage.
Die Montage der GFK-Spinner kann nur erfolgen, wenn am Motor der Propeller mit einer Befestigungsmutter befestigt ist, die vorne ein Innengewinde besitzt (diese Muttern können zum Teil bei GRAUPNER im Zubehör gefunden werden). Als Befestigungsschraube sollte eine normale M 4 Inbusschraube (keine aus Stahl) verwendet werden. Mit Gefühl anziehen, evt. mit einem Sicherungsmittel (LOP) sichern. Hilfreich ist es auch, wenn zuvor in die Nut der Alu-Platte etwas Patex-Kleber (Kontaktkleber) gestrichen wird. Auf den noch feuchten Kleber dann den Spinner setzen.

Ausschneiden der Propellerausschnitte am GFK-Spinner

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Aus Karton eine Schablone zuschneiden. Entsprechende Stelle am Spinner mit Kreppband bekleben und Kontur übertragen. Jetzt den Ausschnitt mit einer Laubsäge mit Metallsägeblatt ausschneiden.

Somit sollten Sie lange Zeit Spaß an Ihrem GFK-Spinner haben.        
         

Unsere Preisangaben enthalten die gesetzliche Mwst.

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